Die letzte Bratwurst

Eigentlich keine klassische Ape-Tour, weil wir mit dem Auto unterwegs waren, aber doch ein ganz wichtiger Bestandteil in der Ape-Fangemeinde: Die letzte Bratwurst in Dorum am Kutterhafen.

Die Ortschaft Dorum gehört zur Gemeinde Wurster Nordseeküste im Landkreis Cuxhaven in Niedersachsen.

Am Kutterhafen betreiben Nane und Peter Danneberg ihren "Hafengrill". Als Mitglied im

Ape-Forum rufen sie die Apefahrer zum Saisonende traditionell zur "letzten Bratwurst".

Am 28.10 war es wieder soweit. Über 40 Ape-Freunde (die weiteste Anreise hatten zwei Franken aus der Nähe von Nürnberg) wollten sich das nicht entgehen lassen.

 

Da Sturmtief "Herwart" (wie kommt man auf so einen Namen?) schon für schnelle Luft sorgte,

entschloss sich Peter, den Wagen vorzeitig abzubauen. Das war auch gut so. Zwei Meter über normal Hochwasser und Windstärken zwischen 9 und 10 sorgten in der Nacht dafür. dass die Stellfläche unter Wasser stand und die Schafe keine Locken mehr hatten

Das Treffen wurde kurzerhand in seine Grillstube in Dorum verlegt.

Für abends war dann ein Buffet im Restaurant "Koffiestuv" geordert.